Eine falsche Berufswahl…

… wäre es gewesen, wenn ich irgendwas mit Astronomie oder so angefangen hätte. Warum?
GALAXY ZOO.org hat mich in die Schranken gewiesen!
Toll dachte ich, endlich mal ein Network-Project bei dem ich richtig mitmachen kann, nicht so wie bei seti@home oder bei der PS3, wo man nur seine Rechnerkapazität zur Verfügung stellen kann. (Was ohne Frage für diese Project extrem wichtig ist).
Wieso wir nun so dringend gebraucht werden, erklären uns die „ZOO- Direktoren“ mit sehr einfachen aufmunternden Worten:

„Why do we need you?
The simple answer is that the human brain is much better at recognising patterns than a computer can ever be. Any computer program we write to sort our galaxies into categories would do a reasonable job, but it would also inevitably throw out the unusual, the weird and the wonderful. To rescue these interesting systems which have a story to tell, we need you.“

Nachdem ich das Tutorial erfolgreich beendet hatte, kam der erste richtige Job Trail: Auf Aufnahmen aus den Tiefen des Alls Dinge zu erkennen: Sterne, Unbekanntes aber auch Galaxien einteilen in links- oder rechtsdrehende Spiral und Elliptical Galaxy.

testfield
(screenshot)

Leider bin ich hier nach etlichen Versuchen disqualifiziert worden. (Naja nicht wirklich, ich bekomme nur keinen richtigen Job wenn ich den Trail nicht absolviere, bzw. meine Trefferquote nicht erhöhe… – derzeit bei 8 von 15)

Aber unabhängig davon, für alle die schon immer mal in die Sterne schauen wollen, jetzt aber los und mitgeholfen mitgeraten 😉

Usability: 2

3 Responses

  1. janine
    janine at |

    Sie Fuchs… 😆

  2. janine
    janine at |

    Also manchmal Herr K. frage ich mich ob Sie Michael Ende´s kleinen Momo im Keller verstecken und bei Zeitbedarf im Garten Auslauf geben.
    Anders kann ich mir bald nicht erklären wie und vor allem was Sie alles im Netz finden.
    Oder… ach du Schreck… haben Sie heimlich eine neue Art von Internetsuchmaschine erfunden? 💡

Leave a Reply

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial