Ja, noch eine, neben der next09, die Web2.0EXP0 [die dieses Jahr schon garnicht mehr in Deutschland stattfand! Warum wohl?] und diversen anderen, aber deutlich ausgenommen die re:publica09. Nun dieser Tage die webinale09.
Nachdem ich vor Monaten beschlossen hatte, solche Veranstaltungen, ob ihrer exorbitanten Tagungsgebühren, zu meiden, habe ich vor einigen Wochen entdeckt, das man die Keynotes, die Sessions und die “EXPO” über eine online- Registrierung gratis besuchen kann.
Nun gut, dann heute auf den Weg ins BCC gemacht um am Eingang, “fast tätlich zurückgehalten” zu werden, dabei wollte ich nur zur Registration. Ja, je mehr Geld im Spiel zu sein scheint, je größer wird vielleicht auch die Sicherheitsparanoia. (zumal vor der Halle mit Paintballs geschossen wurde [Video]).
Die EXPO, wie bei fast allen solchen Veranstaltungen eher klein, ob fein weiss ich nicht so genau.
Habe dann einen Workshop zum Thema: Managing your Online- Identity besucht, gehalten vom Gründer des Dienstes myONID. Und wieder wurde ich darin bestätigt, das man nicht alles dem Zufall überlassen sollte, sondern selbt aktiv dabei sein muss.
Zur Mittagsstunde gab es dann noch eine Keynote von Herrn Julius Wiedemann vom Taschen- Verlag, mit dem wunderbaren Titel:
Technology and Communication a 21st Century Marriage.
Nach einer guten Stunde rückt er dann mit der Hochzeitsgeschenke- Wunschliste, oder besser gesagt den 10 frommen Wünschen an das Brautpaar heraus:
01.Internet
02.Software
03.Boadband
04.Wireless
05.Mobile
06.Voice Recognition
07.Mass customization
08.Social networking
09.GPS/ Localization
10.IM
Und dann kam auch schon das Unwetter…
Hi Andreas,
hab Deinen Blog gerade erst entdeckt. Schön. Und lustig auch.
Muss mal deinen Twitter suchen …
Gruß, Martin (WM 92, erinnerst Du dich?)