14 Responses

  1. Chris
    Chris at |

    Traurig… Ältere Erzieher/innen sind hier in der Regel natürlich stark benachteiligt.

  2. qualifizierung
    qualifizierung at |

    […] ber … Die Ganze Verospelung war absehbar, wie wir schon am 30. Mai 2008 hier vermerkt haben! …Qualifizierung Medienkompetenz fr Erzieherinnen und Erzieher …… auch BuM (Bildung und Medien) genannt. Die Qualifizierungsinitiative Kinderbetreuung des BMBF […]

  3. Moe
    Moe at |

    man muss sich klar machen, dass es in der Geschichte noch nichts vergleichbares gab. Etwas so großes neues, und die Kids sind die ersten, die es kapieren und leben. Es bleibt spannend, wie sich das entwickeln wird. Die Aktion ist auf jeden Fall eine gute Idee

  4. maddin
    maddin at |

    Ist es nicht irgendwie traurig, dass man momentan sagen muss, die Kids haben mehr Ahnung als ihre Vorbilder? Wie sollen diese von den _eigentlich_ als Vorbild fungierenden Kinder den verantwortungsbewussten Umgang erlernen? Ich find die Aktion gut und hoffe, sie bringt den gewünschten Erfolg!

  5. Schmiddi
    Schmiddi at |

    auf der anderen Seite wird das wohl nicht immer so bleiben. Wenn die jetzt jugendliche Generation in der Rolle der Eltern steckt, wird das ganze sich etwas ausgleichen

  6. Karina Ruppelt
    Karina Ruppelt at |

    Ja eben, bin jetzt gerade in meiner Ferienwohnung Berlin und hab solche Probleme mit dem Internet und Co und mein Sohn schafft das alles, die können eh mehr als wir Eltern!

  7. Ronald
    Ronald at |

    seh ich genauso, welcher Vater erklärt seinem Sohn das Internet????

  8. Ferrarifan
    Ferrarifan at |

    Ich hab das Gefühl, dass die Kids sowieso mehr drauf haben in dem Bereich ❗

  9. marc Steid
    marc Steid at |

    ❗ Medienkompetenz ist absolut wichtig! Nicht nur für Erzieher, aber gerade für die. Bisher wurde das meiner Meinung nach total unterschätzt, ich bin froh, dass in dieser Richtung endlich was getan wird, hoffen wir, dass es so bleibt!

  10. Irene Kinder Spiele
    Irene Kinder Spiele at |

    Ich glaub, dass es echt eine gute und interessante Initiative ist. Alle Erzieher sollen Medienkompetenz haben.

  11. Mandy
    Mandy at |

    Medienkompetenz ist heutzutage eine sehr wichtige Kompetenz, die viele unterschätzen. Ich halte das für eine gute Sache. Ob SMS verschicken nun so wichtig ist, kann ich nicht beurteilen – Telefonieren bringts auch. Im Notfall sollte man aber auch dies können.
    Das Arbeit mit und am Computer finde ich aber für alle Berufsgruppen wichtig. Was, wenn ein Kind fragt, ob man den PC einschalten kann und die Erzieherin sich dafür erstmal Hilfe holen muss?

  12. Hubertus
    Hubertus at |

    Interessant! Gut zu wissen, danke für die nützliche Infos. Weiter so!

  13. Gerdi
    Gerdi at |

    🙄 ich weiss ja nicht… das hört sicvh zwar vielversprechend an, aber ob das wirklich den gewünschten Erfolg erzielt…. naja, ausprobieren sollte mans auf jeden Fall mal.

  14. Matze
    Matze at |

    ich bin da eigentlich auch dafür. Bin ja gespannt, ob das dann auch über die nächsten jahre hinweg so bleiben wird.

Leave a Reply

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial