Der Teufel und der Belzebub

Is ja eigentlich Ein und der Selbe.
oder wie soll man sonst die Nachricht verstehen, das der alte Mann mit dem neuen! Verein “Deutschland sicher im Netz” ein Abkommen unterzeichnet hat.

“Den Schutz werden wir nur durch gemeinsame Anstrengungen erreichen”, betonte Schäuble. “Es darf sich keiner aus der Verantwortung stehlen.”

Richtig und das gilt auch für den alten Mann. Oder, wer muss hier vor wem oder was be-geschützt werden?

Aber irgendwie is trotzdem der Wurm drin, denn der Verein hat ein sog. Handlungsversprechen zur Sicherheit in der Informationsgesellschaft abgegeben und wie soll das zusammenpassen? oder gerade doch, denn es heisst ja den Teufel mit dem Belzebub austreiben…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial